PLANUNG
Die Planung der SV Ingenieure
Wir decken das gesamte Spektrum der Elektrotechnik ab
Zukunftssichere und wirtschaftliche Planungen

Die Erfahrungen der SV-Ingenieure basieren auf ein Wissensspektrum, das sich aus einer Vielzahl von realisierten Projekten ergeben hat. Das Spektrum ergibt sich aus einer großen Anzahl einerseits von Objekttypen und, andererseits, von geplanten Systemen und Anlagen in Bestandsgebäuden und Neubauten.

Das Unternehmen kann aus über 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Planung schöpfen und ist damit auf die kommenden Herausforderungen in technischen Projekten bestens gerüstet.

Auftraggeber und Bauherren können darauf bauen, dass die SV-Ingenieure eine hochqualifizierte Leistung in allen Leistungsphasen nach HOAI Abschnitt 2 „Technische Ausrüstung“ liefern können.

Die Komplexität der Projekte im Bereich der Technischen Ausrüstung ist die Folge einer stetig anhalten Entwicklung. Diese besteht aus Normen, Richtlinien und Gesetzen, wissenschaftlichen und technischen Erkenntnissen sowie einem stetigen Bedürfnis nach Sicherheit, ökologischer Nachhaltigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Komfort. Die gesellschaftliche Verpflichtung für ein modernes Ingenieurbüro besteht in der Mitgestaltung der technischen Entwicklung. Wir realisiert den technischen Fortschritt für eine ökologische Umwelt durch den Einsatz von regenerativen Energien zum Wohle der folgenden Generationen.
Dipl.-Ing.
Detlef Kurras

Der Mehrwert besteht aus  einer professionellen und aufmerksamen Vorgehensweise in den Projekten. Wir beraten über notwendigen Grund- sowie besondere Leistungen, wir erarbeiten Termin- und Ablaufpläne auf Basis der Projektrahmentermine und stimmen diese mit den Planungsbeteiligten ab. Bereits zu Projektbeginn fertigen wir Schnittstellenlisten an und koordinieren diese im Einvernehmen mit dem Bauherren und dem Planungsteam. Die zielorientierte Kommunikation wird mit besonderer Priorität geführt, da eine spätere Diskussion zur „Hol- und Bringschuld“ das Projekt in der Regel nur belastet. Wir stehen für Transparenz und Zuverlässigkeit, sodass das Vertrauen die Basis für das Miteinander in Projekten bildet. Jeder Schritt in unserer Vorgehensweise ist daran ausgerichtet, dass unsere Auftraggeber ihre Ziele im Projekt realisieren.

Das zeichnet uns im Besonderen aus:
wir bieten
BERATUNG

Erstklassige Beratung aus jahrzehntelanger Erfahrung. Der Kunde und dessen Bedarfsanforderung stehen im Zentrum unserer Beratung.

STEUERUNG

Professionelle Steuerung der Projekte im Dienst unserer Kunden, Strukturierung und Optimierung der Abläufe.

PLANUNG
Zukunftssichere und zugleich wirtschaftliche Planungen,  Reduzierung von Wartungskosten durch intelligente Technik.
Gutachten

Gutachterliche Tätigkeiten als Sachverständige, Expertise in allen Bereichen der Elektrotechnik.

Projektauswahl

SV Ingenieurgesellschaft mbH - CCTV